Underdogs

Dass derzeit ausgerechnet Union und Freiburg die Tabelle der deutschen Fußballbundesliga anführen, vermittelt mir geradezu Glückgefühle, von denen ich mit Sicherheit länger zehren werde. Immer nur die Bayern. Die Fans aus dem deutschen Süden darf das zurecht begeistern. Eher objektiv muss man wiederholen, dass deren Dominanz den Wert unserer Fußball-Bundesliga massiv schädigt.

Und für die Nationalmannschaft ist es ebenfalls schädlich, dass bestimmte Positionen auf dem Feld kraft Finanzkraft nur noch mit ausländischen Spitzenspielern besetzt und die Deutschen Neese sind. Neese, übrigens ein Begriff, der sich ganz offiziell auch in unserem Duden findet.

Union und Freiburg (mit) an der Spitze. Nun wollen wir mal sehen, was. der nächste Spieltag bringt. Ich fürchte letztlich doch um meine Glücksgefühle.

Selbstverständlich können meine Beiträge zu Vernunft und Allgemeinbildung jederzeit sehr gern kommentiert (siehe unten) und/oder kostenlos abonniert  werden (siehe ganz, ganz unten) . Ich freue mich darauf und danke dafür im Voraus!
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.