Extraklasse

Darf man hier auch mal etwas Positives über den deutschen Umgang mit der  Corona-Pandemie sagen? Wir waren heute impfen. Im Flughafen Tempelhof. Eine so perfekte Organisation haben wir noch nicht erlebt. Und so viele freundliche Gesichter (der Helfer und Ärzte) auch nicht. Wahnsinn!! Wer hat diese Riesentruppen derartig perfekt geschult, organisiert und dirigiert.? Allen Beteiligten unser ganz großer Dank.

Nun haben wir die unzeitgemäße Unart, nicht an alles partout skeptisch und kritisch heranzugehen. Und bei der telefonischen Terminreservierung haben wir mit Sicherheit Glück gehabt. Im Gegensatz zur großen Mehrheit derer, die angesichts der technischen Probleme abgeblitzt sind oder aufgegeben haben. Dementsprechend dünn war der Andrang am Karfreitag.  Was unsere Exkursion sicher zusätzlich begünstigt hat.

Wir hatten unseren Glauben nicht verloren, zumindest stabilisiert hat das Ganze aber unser Vertrauen, dass das angeblich so lahme Deutschland  die Krise irgendwann einmal meistern wird. Und auch nicht schlechter als andere. Auf der Tankstelle und bei Aldi wollten wir jedenfalls nicht geimpft werden.

Selbstverständlich können meine Beiträge zur ausgewogenen Allgemeinbildung jederzeit sehr gern kommentiert (siehe unten) und/oder kostenlos abonniert  werden (siehe ganz, ganz unten) . Ich freue mich darauf und danke dafür im Voraus!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.