Sprüche

“Gott gebe allen, die mich kennen, noch zehnmal mehr als sie mir gönnen”. So richtig großzügig scheint der Eigentümer dieses Hauses in Berlin-Steglitz auch nicht zu sein. Wir haben den Verdacht, dass er nicht viel von seinen Freunden und Bekannten hält, was aber eigentlich auch auf ihn selbst zurückfällt. Wir würden uns diesen Spruch an seiner Stelle also nicht unbedingt an die Hausfassade nageln.

Einschlägigen Lehrkräften möchten wir empfehlen, den Reim einmal zum Thema für den nächsten Schulaufsatz zu machen. Gern helfen wir bei der anschließenden Durchsicht. Er scheint mehr als auf den ersten Blick ersichtlich herzugeben. Mit Sicherheit fallen dabei auch noch zusätzliche Einsichten für uns ab.

1 Antwort
  1. Antonio Stradivari sagte:

    Auf der Toilette gesehen:

    “Willst das Große Du erreichen, fange mit dem Kleinen an! Deine Tadler werden schweigen, ist das Kleine groß getan!”

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.