Dank Air Tag
Ich weiss nicht, ob es an mir liegt oder am Air Tag. In jedem Fall bin ich absolut begeistert von diesem Teil.
Zugeben muss ich, dass ich mein Schlüsselbund über die Jahre schon fünf Mal verloren bzw. verlegt oder irgendwo vergessen habe. Aber ich habe es jedes Mal ohne große Problem wiedergefunden. Dank Air Tag eben. Und die letzte Aktion schildere ich hier mal. Gewissermaßen als Appetizer.
Ich konzediere, dass ich derzeit reichlich zerstreut bin. Ich habe eine lange Liste von Dingen, die ich abarbeiten oder zumindest nicht vernachlässigen möchte. Und da kann man schon mal die Orientierung verlieren. Sagen wirs mal so: Ich hatte alle Hände voll, um den Kofferraum meines kleinen Smart rückwärtig zu befüllen. Und interimistisch hatte ich mein Schlüsselbund auf dem Wagendach abgelegt. Wohl wissend: Das darfst Du da nicht liegen lassen.
Der Kofferraum ist gefüllt, ich fahre wieder an, Einkäufe in diversen Geschäften und anschließend wieder nachhause, wo der Kummer groß war: Kein Schlüsselbund im Auto zu finden. Ach ja! Es hat mal auf dem Dach gelegen. Große Panik, und da fiel es mir schnell wieder ein: Am Schlüsselbund hängt ein Air Tag, und auf meinem iPhone gibt es die Such-App, die mir wie gesagt schon mehrfach geholfen hat. So auch diesmal. Angezeigt wurde mir ein Standort drei Ecken weiter, wo die Ampelanlage steht. Sicher, dort hatte ich bei rot halten müssen. Dann habe ich eine Kavaliersstart hingelegt. Und dort könnten meine Schlüssel tatsächlich zu Boden gegangen sein.
Bewaffnet mit Trudel (29) machte ich mich auf den Weg. Schon von Weitem entdecktes sie das Teil mitten auf der Fahrbahn. Ich stoppte die heranfahrenden Autos. Und Trudchen sammelte auf, was nach einer gepeilten Stunde von meinem Schlüsselbund übriggebliebene war: Alle 6 Schlüssel zerbrochen, aber das Air Tag heil. Was willst Du mehr?
Fortsetzung folgt kürzlich … (ich muss erst noch kurz frühstücken).
Selbstverständlich können meine Beiträge zu Vernunft und ausgewogener Allgemeinbildung jederzeit sehr gern kommentiert (siehe unten) und/oder kostenlos abonniert werden (siehe ganz, ganz unten) . Ich freue mich darauf und danke dafür im Voraus!