Letzte Zuckungen?

Mein e-Smart ist ein echtes Wundertier. Ich bin abergläubisch und möchte hier ja nicht öffentlich unken. Aber dass mein Stromer nach dem Ladevorgang inzwischen stolze 166 km Reichweite der Batterie anzeigt, ist echt sensationell. Das hatten wir noch nie. Und das sind doch hoffentlich nicht letzte Zuckungen des Akkus.

Irgendwie hängt das natürlich mit der frühlingshafteren Außentemperatur zusammen. Über Winter kamen nach geschlagenen 8 Stunden Ladezeit kaum 100 km Reichweite heraus. Einmal Potsdam und zurück nach Berlin konnte da schon zum Risiko werden.  Aber nun?

Bis Sylt reichts noch immer nicht. Aber dafür habe ich mir mein Stadtauto auch nicht angeschafft. Gut 2 Jahre fahre ich jetzt damit.  Immer noch voll begeistert. Knapp 10.000 km in dieser Zeit.  Geleast. Der Nachfolger ist schon bestellt.  12 Monate Lieferzeit!!! Na, die wird mein alter ja nun auch noch durchhalten.

Gesamturteil über alles: Sehr empfehlenswert!

Selbstverständlich können meine Beiträge zur ausgewogenen Allgemeinbildung jederzeit sehr gern kommentiert (siehe unten) und/oder kostenlos abonniert  werden (siehe ganz unten) . Ich freue mich darauf und danke dafür im Voraus!
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.