Krimis

Auch Krimis gehören zu einer ausgewogenen Allgemeinbildung, wobei wir ausnahmsweise nicht die düsteren und oft schwer verständlichen Machwerke vom sonntagabendlichen Tatort oder einschlägige Kriminalromane meinen.

Vielmehr möchten wir nach längerer Zeit wieder einmal eine Lanze für den Basketballsport brechen, nachdem uns die Telekom mit ihrem Magenta-Sport-Programm eben das aktuelle Euroleaguespiel von Alba in Athen übertragen und Alba dieses Spiel nach zwei super spannenden Verlängerungen mit 106:105 gewonnen hat.

Gertrude (29) und ich sind eher kleinwüchsig. Trotzdem hat es uns diese Sportart angetan. Und was die Berliner Albatrosse hier seit Wochen in der Bundesliga (BBL) und auf höchster europäischer Ebene (Euroleague) abliefern, ist bewundernswerter Leistungssport und beste Unterhaltung gleichermaßen.

Gertrude (29) und ich haben als Jugendliche einmal wöchentlich Federball gespielt und sind schon dabei manches Mal gewaltig außer Atem gekommen. Wenn wir hören, das Alba allein in den nächsten 14 Tagen 7 Begegnungen in den genannten beiden Ligen absolvieren muss, können uns die Knochen der Akteure nur leidtun.

Wir möchten unseren Besucherinnen und Besuchern nur guten Gewissens raten, sich diese Spiele von Alba einmal wie wir in der Berliner Mercedes-Benz-Arena anzuschauen. Ganz abgesehen von den unglaublichen Baulichkeiten, die in den letzen wenigen Jahren um diese Sportarena herum nahe der ehemaligen Berliner Mauer entstanden und allein schon eine Erkundungsreise dorthin wert sind.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.