Kleine Regelkunde

Offen gesagt sind wir uns selbst nicht ganz sicher; aber andere Autofahrer haben scheinbar dasselbe Problem: Der Fahrradweg leuchtet giftig grün. Wir wollen an der Ampel nach rechts abbiegen. Wann können wir uns rechts einordnen oder auch nicht?

Heute also dieser neue Beitrag in unserer beliebten Rubrik “Kleine Verkehrskunde”. Wieder hoffen wir auf viele Zuschriften unserer Leser- und Besucherinnen. Wer ist ausreichend regelfest? Einmal mehr würden wir uns auch über Zuschriften der einschlägigen Fahrschulen freuen. Nachhaltige Kooperation mit einer Fahrschule wünschenswert.

Übrigens setzt sich der Fahrradweg hinter der Kreuzung in einem sympathischen Rot fort. Will uns die Farbe etwas sagen, oder soll sie nur unser Auge erfreuen? Wie bei der Ampel zum Beispiel? Bei unserem Fahrschulunterricht vor 55 Jahren stand sie mit Sicherheit noch nicht auf dem Lehrplan. Die Farbe.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.