Ich maße einmal mut, dass die drei dezenten Striche mittig links auf der Fahrbahn Ursache allen Übels sind. Jedenfalls händelt jeder Kraftfahrer den Umgang mit dieser difficilen Straßenführung anders. Jeder Beteiligte scheint unterschiedlich verunsichert. Und das kann offenbar nur an den Strichen liegen.
Ob hier zuerst Autos und Radfahrer von links oder die Autofahrer von rechts einfädeln dürfen, ist zumindest nicht eindeutig. Wann darf die Fußgängerin die Straße überqueren? 50 m weiter folgt eine Ampel, die überwiegend auf rot und sehr viel seltener auf grün steht. Wegen zeitweiliger Schlangen vor der Ampel sind die besagten Streifen also auch nicht immer zu sehen. Wenn sie denn wirklich die vermutete Rolle spielen.
Wie gesagt geht jeder Autofahrer mit dieser Straßensituation anders um. Vielleicht können wir zur Entspannung beitragen. Wer soll hier wem wann den Vortritt lassen, wenn das Gedränge vor der Ampel allzu dicht wird? Und was ist zu tun, wenn sich eigentlich nix staut, und die Ampel vorn hinter der Biege grün, gelb oder rot ist?
Sachdienliche Hinweise werden jederzeit gern entgegen genommen.