Arzt oder Apotheker
Also, ich weiß nicht, ob die geschätzten Leser?$§- und Besucher!%**- innen meines kleinen Blogs das nachempfinden können oder wollen. Jahrzehntelang musste ich mich mit Fragen zu meinen diversen Medikamenten immer an meinen Apotheker wenden. Trudel (27) und ich haben so lange wir denken können eine Hausärztin. Und erst jetzt finde ich auf dem Beipackzettel zu meinen Halschmerztabletten, dass ich Auskünfte ab sofort nicht mehr nur wie bislang vom Arzt oder Apotheker, sondern eben auch von unserer Ärztin einholen darf: Fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder … die Apotheke.
Eine gewisse Vorsicht will ich sicherheitshalber weiter im Umgang mit unserer Apothekerin walten lassen. Eine ohnehin immer leicht aufgedonnerte, nicht besonders sympathische junge Frau, die auf der Bedienungsanleitung der Pillen sicher nicht ohne Grund nicht ausdrücklich aufgeführt ist. Apotheke ja, Apothekerin besser nicht.
ich finde es einfach gut, dass jetzt auch unsere Ärztin zu ihrem Recht kommt. Sie wird die Benachteiligung sicher jahrelang schmerzlich empfunden haben. Und nun kriegt auch sie endlich ihre Anerkennung.
Fortsetzung und Vertiefung kürzlich …









