Jede Menge Personal

Ich weiss jetzt nicht mehr ganz genau, wie ich angesichts von Gänsebraten auf einen Überfluss an Personal komme. Aber den haben wir gestern jedenfalls in Hamburg erlebt.

Ach so, doch! Noch vorgestern Abend haben wir in einem Hamburger Restaurant geschlagene zwei Stunden auf unseren dann allerdings vorzüglichen Gänsebraten warten müssen. Nein Pizzas für die Kinderleins gab es leider nicht, weil der Pizzabäcker ausgefallen war. Auch so dauerte alles endlos. Totale Unterbesetzung. Aber immerhin!

Und dann aber am nächsten Morgen, ja gibts denn sowas!!! Wir waren mit unseren beiden kleinen beim Wettschwimmen, und das war unser absolutes Highlight am Sonntagvormittag. Nicht nur, dass 8-jährige ganz offensichtlich schon ziemlich perfekt kraulen können. Und davon gabs glatt 80 oder 90 Stück aus x Hamburger Schwimmvereinen. Mindestens ebenso beeindruckt haben uns die ebenfalls massenhaft vorhandenen Eltern und jede Menge Schwimmlehrer, Bademeister, Kampfrichter, Verkäufer von hausgemachten Kuchen, Stullen, Buletten usw.. Alles mit Sicherheit ehrenamtlich. Ja, was meckern wir hier in Deutschland eigentlich so viel über angeblichen Personalmangel?

Man sollte nur mal in unsere Schwimmhallen gucken. Sonntags auch noch! Engagierte, willige Menschen im Überfluss!

Selbstverständlich können meine Beiträge zu Vernunft und ausgewogener Allgemeinbildung jederzeit sehr gern kommentiert (siehe unten) und/oder kostenlos abonniert  werden (siehe ganz, ganz unten) . Ich freue mich darauf und danke dafür im Voraus!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert