Bild/Foto unter Lizenz 60880622 von kitty – stock.adobe.com

Husten und Niesen

Auch dieses Thema wollen wir hier noch einmal kurz positiv und mit dem uns eigenen großen Humor streifen. Nöhlen und Kritik sind ja echt nicht unser Ding.

Grandios aufregen können wir uns allerdings, wenn wir am Käsestand, im Obstgeschäft oder in der Küche und Kantine um die Ecke bei der Essensabholung mutmaßen dürfen, dass Verkäufer oder Koch mit Sicherheit einen 8-Stunden-Tag lang auf seine Etalagen hustet. Ohne Maske.

Gertrude und ich sind Rentner, wir stehen eben nicht von morgens bis abends hinter irgendeiner Theke. Und schwer machen wollen wir es den dortigen Mitarbeitern letztlich ja auch nicht. Aber irgendwie grummelt es im Magen, wenn wir unsere Einkäufe dann einpacken und nachhause mitnehmen. Welche Viren mögen wohl auf unserer lecker duftenden Pizza herumturnen?

Vielleicht haben wir ja auch nicht richtig hingehört. Wenn aber schon allgemeiner Maskenzwang in Bus, Bahn und Einzelhandel gilt, müsste der Service doch eigentlich erst recht maskiert sein. Oder sind wir hier falsch gepolt?

(Bild/Foto unter Lizenz 60880622 von kitty – stock.adobe.com)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.