Flotte Dreier

Unter einem „flotten Dreier“ wird nach unserer vagen Kenntnis Unterschiedliches verstanden. Ganz sicher sind sich Gertrude (29) und ich, dass es sich dabei insbesondere auch um den Distanzwurf im Basketball handelt. Wer im Basketball ein Tor schießt, kriegt dafür üblicherweise einen oder zwei Punkte. Traut man sich allerdings zu, aus größerer Entfernung zu werfen, und trifft dann auch noch, gibt es deren drei. Der Dreier also.

Üblicherweise hat ein 2 m-Mann kein Ballgefühl. Er versagt schon beim nahen Freiwurf, für den es im Erfolgsfall einen Punkt gäbe. Alba Berlin beschäftigt aus diesem Grunde praktisch keine Riesen mehr. Was sich dieser Tage ganz besonders rentiert.

Die Spieler unseres Bundesligisten Alba können samt und sonders aufrecht unter jedem Tisch durchlaufen, treffen von außen aber Dreier wie die Teufel. Daher jetzt die drei grandiosen Auswärtserfolge in Bamberg, Piräus und Belgrad. Wir freuen uns diebisch auf das deutsche Pokalendspiel gegen Oldenburg am 16. Februar in der Mercedes-Benz-Arena.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.