Eduard Bargheer

Ich weiß nicht, ob die Leser”!?*- und Besucher??)(/*innen meines Blogs nachvollziehen können, wenn ich hier kundtue, dass Trudel (26) und ich stolze Eigentümer zumindest des “kleinen Bruders” unseres Traum-Ölbildes sind, nämlich des Aquarells von Eduard Bargheer, das man oben auf dem Foto sieht.

Zu unserer totalen Überraschung war das Aquarell vor einigen Jahren auf einer norddeutschen Auktion aufgetaucht, wobei wir sofort bezahlbar zugeschlagen haben. Eduard Bargheer hat also offenbar mehrere Bilder mit ähnlichem Motiv gemalt, Öle und Aquarelle. Alles Originale. Und das kleine hängt seither bei uns im Wohnzimmer.

(Copyright Eduard-Bargheer-Nachlass, Hamburg)

Fortsetzung folgt kürzlich …

Selbstverständlich können meine Beiträge zur ausgewogenen Allgemeinbildung jederzeit sehr gern kommentiert (siehe unten) und/oder kostenlos abonniert  werden (siehe ganz, ganz unten) . Ich freue mich darauf und danke dafür im Voraus!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.