Dieser Trainer ist obersupi

Wir tendieren nicht zum Überschwang; und blutige Basketball-Laien sind wir auch nicht. Aber was das Team von Alba Berlin in dieser Saison zustande gebracht hat, verschlägt uns die Sprache! Und damit meinen wir das Abschneiden im Pokal, den Einzug in die Play-Off-Runde, nicht zuletzt die permanente Integration ambitionierter neuer und junger Spieler und, und etc..

Wir haben in dieser Saison mehr als jemals vorher Spiele in der Halle und am Bildschirm verfolgt und waren immer wieder aufs Neue begeistert. Noch vor und bei Saisonbeginn haben wir keinen Pifferling auf die scheinbar wirr zusammengewürfelte Söldnertruppe gegeben und das Schlimmste befürchtet. Was dann kam, war begeisternd.

Man sucht nach den Gründen: Gabs andere Bälle, hat man reihenweise NBS-Spieler eingekauft, war das anfeuernde Hallenpublikum frenetischer, war das offensichtliche kameradschaftliche Miteinander der Mannschaft einzigartig, oder wars letztlich doch der väterlich dreinschauende ältere Herr am Spielfeldrand, der dieses Team zusammengeschweißt hat.

Aito Garcia Reneses (71) ist jetzt zum Trainer der Bundesliga-Saison 2017/2018 gewählt worden. Wir gratulieren von ganzem Herzen. Super und sensationell!!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.