Calliope für Einsteiger

Zugegebenermaßen schauen wir uns von Zeit zu Zeit selbst über die Schulter, wenn wir Anekdötchen und Beiträge für unsere Website abfassen; wobei wir überwiegend nur den Kopf schütteln können, zweitenteils aber auch voller Begeisterung darüber sind, in wie viele unterschiedliche Töpfe wir trotz fortschreitender Alterung immer noch engagiert hineingucken. Selbst meine Frau Gertrud, die ich damals von der Schulbank weg geheiratet habe, wird dieser Tage 40.

Tatsächlich gehen uns beim Schreiben das Herz immer wieder über und die Pferde durch, sodass es nicht erstaunt, dass wir Themen bisweilen auch gänzlich aus dem Auge verlieren. So hatten wir versprochen, uns mit Calliope und den Grundzügen der Programmierung für Anfänger zu beschäftigen und ausgiebig darüber zu berichten.

Für einen entsprechenden online-Kursus von openSAP hatten wir uns eingetragen…. Die erste von 10 Lektionen wurde mit größter Begeisterung absolviert, was auch an der attraktiven Referentin lag, die nachvollziehbar, somit verständlich und einprägsam vortrug.

Referentin hin und Referentin her. Irgendetwas muss dann dazwischengekommen sein, sodass wir den Faden erst heute wieder aufgreifen.

Versprechungen irgendwelcher Art möchten wir damit vorsichtshalber nicht mehr verbinden. Vielmehr verweisen wir untig auf die entsprechende Seite im Internet zum Selbermitmachen. Sollte es uns gelingen, auch unsere Besucher und Leser für das Thema zu begeistern, würde wir uns über einen Erfahrungsaustausch ganz außerordentlich freuen.

https://open.sap.com/courses/calli1?tracking_user=3UlTDyhXkHUOZhlWOpO8ce&tracking_type=news&tracking_id=2QbNxU0FqZuFSTmV2AmgGx&tracking_course_id=eee4a6f5-6fea-4636-98ba-d4ad050b5ac8

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.