Booster

Noch vor wenigen Wochen wusste keine Sau, was ein Booster ist. Bitte, mal alle ganz schnell melden, denen schon immer bekannt war, dass ein Booster ein Verstärker ist, der aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht so genannt werden soll. Irgendwie eine Art “Bazooka”.

Ich habe diesen Blog ins Leben gerufen, weil es mir schon immer an der Allgemeinbildung haperte. Ich bin Germanist, spreche 4 Sprachen fließend und war beim Schnellrechnen im Mathematikunterricht immer der Erste. Ich singe laut und gut. Aber mit allen Paukfächern hatte ich es nicht so. Chemie, Physik, Geographie und eigentlich auch schon Geschichte. Alle Nebenfächer eben. Naja, und irgendwie ist mir der Booster dann auch durchgeflutscht.

Mit inzwischen 82 werde ich mir demnächst meinen Impfschutz boosten, boostern oder was auch immer. Das klingt auch schon viel wirksamer als “verstärken”. Und da haben wir dann eine weitere Daseinsberechtigung für Anglizismen aller Art. Sicher haben die Beatles und andere auch deshalb englisch und nicht deutsch gesungen. Alles eine Suppe. Wichtig nur, dass man Bescheid weiß. Allgemeinbildung halt.

Selbstverständlich können meine Beiträge zur ausgewogenen Allgemeinbildung jederzeit sehr gern kommentiert (siehe unten) und/oder kostenlos abonniert  werden (siehe ganz, ganz unten) . Ich freue mich darauf und danke dafür im Voraus!
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.