Artificial Intelligence

Ich bin weder Börsenprofi, noch habe ich große Ahnung von Datenverarbeitung, aber dass KI derzeit in aller Munde ist, die internationalen Börsenplätze dominiert und die einschlägige Industrie nebst Wissenschaft in Atem hält, steht einigermaßen ausser Frage.

Jedenfalls stolpert man allenthalben und nirgends darüber, und folgende Feststellung fand ich besonders bemerkenswert: Da ist ein Phänomen über die Welt gekommen, von dem man noch nicht weiss, womit es uns beglücken und überraschen wird. Obs uns bislang gefehlt hat, kann ich jedenfalls nicht beurteilen. Und andere als ich bemühen sich darum herauszufinden, was man mit dieser neuen Technik anstellen kann.

Handys ohne Apps, man spart Zeit und Umwege, aber wofür …

Fortsetzung folgt kürzlich …

Selbstverständlich können meine Beiträge zu Vernunft und ausgewogener Allgemeinbildung jederzeit sehr gern kommentiert (siehe unten) und/oder kostenlos abonniert  werden (siehe ganz, ganz unten) . Ich freue mich darauf und danke dafür im Voraus!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert